Relevanz
entwickeln mit
Prosoz!

Relevanz entwickeln
mit Prosoz!

Unser Prosoz Recruiting-Team: (v.l.n.r.) Marina von den Benken (Leiterin Personalmanagement), Inga König und Gerlinde Hientz (Senior HR Business Partner), Patrick Marzetz (HR Specialist/Ausbildungsleiter) und (ganz rechts) Gina Vertgewall (HR Specialist)

Unser Prosoz Recruiting-Team: (v.l.n.r.) Marina von den Benken (Leiterin Personalmanagement), Inga König und Gerlinde Hientz (Senior HR Business Partner), Patrick Marzetz (HR Specialist/Ausbildungsleiter) und (ganz rechts) Gina Vertgewall (HR Specialist)

KARRIERE

Bewerbungstipps

Bewerbungs-
tipps

  • Erzähle uns in deiner Bewerbung was dich motiviert, Teil von Prosoz zu werden.
  • Achte darauf, dass du alle Pflichtfelder (z. B. Gehaltswunsch, frühestmöglicher Eintrittstermin) ausfüllst. So können wir eine möglichst reibungslose Bearbeitung deiner Bewerbung gewährleisten.
  • Sei authentisch – wir sind es auch! Wir möchten dich kennenlernen. Uns ist wichtig, dass wir uns in unserem gemeinsamen Bewerbungsprozess wohlfühlen und auf Augenhöhe begegnen.
  • Ist deine Bewerbung vollständig?
    Ein Anschreiben ist optional aber immer von Vorteil, um mehr über dich und deine Motivation zu erfahren. Sende uns aber auf jeden Fall deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Qualifikationsnachweise.
  • Überlege dir, welche Fragen du in einem Bewerbungsgespräch stellen könntest: Was möchtest du über uns, deinen möglichen zukünftigen Job und die Zusammenarbeit bei uns erfahren?

Initiativbewerbung

Initiativ-
bewerbung

Du hast Interesse, bei uns zu arbeiten, aber aktuell ist keine passende Position ausgeschrieben? Dann schick uns doch über unser Karriereportal eine Initiativbewerbung, in der du uns deine Fähigkeiten, Wünsche und Ziele beschreibst – vielleicht haben wir ja bald schon etwas Passendes für dich.

Mehr zur Bewerbung

Berufserfahrener

Bewerbungs-FAQ für Berufserfahrene

Berufseinsteigerin

Bewerbungs-FAQ für Berufs-
einsteiger*innen

Schüler-Student

Bewerbungs-FAQ für Schüler*innen/Student*innen